Vom RZ in den Landtag Brandenburg

Das Rechenzentrum ist Arbeitsplatz für viele kluge und kreative Köpfe, die durch ihre Werke die Welt ein bisschen besser machen. Nun ist ein neuer hinzugekommen.

Von Oktober bis Dezember besuchte Gunter Fritsch, Präsident a.D. des Landtags Brandenburg die Malerin Katrin Seifert in ihrem Atelier 108. Denn sie war von ihm im Wettbewerb ausgewählt worden, ihn zu portraitieren. Insbesondere durch die „Friedensgesichter“, die in der „Erzähl-Galerie“ in der 1. Etage hängen und auch im Haus entstanden, hatte sie ihn von ihrer Fähigkeit überzeugt, Gesichter mit ihrer Persönlichkeit malerisch erfassen zu können.

Am 23.03.23 konnte sie feierlich im Landtag sein Portrait an die Landtagspräsidentin, Ulrike Liedtke übergeben. Es ist das 1. Portrait in der Präsidenten-Galerie, die Stück für Stück aufgebaut werden soll. Die Präsidenten-Galerie befindet sich unmittelbar vor der Präsidenten-Suite und kann zu den Öffnungszeiten des Landtags besichtigt werden.