Am Wochenende veränderte die Südseite des Rechenzentrums ihr Gesicht. Der Großteil der in die Jahre gekommenen und grau angelaufenen Fassade zeigt sich nach einer selbst organisierten Streichaktion in gedecktem Weiß.

Anlass ist der kurz bevorstehende 8. Geburtstag der Umnutzung des Rechenzentrums sowie die Tatsache, dass der Turm der ehemaligen Garnisonkirche im Moment seine Rüstung ablegt. Das frisch gestrichene Gelb der Rekonstruktion steht nun neben dem frisch geweißten Original.

Die Nutzer:innen und Unterstützer:innen des Rechenzentrum zeigen „Wir kümmern uns um unser Haus, machen dem Rechenzentrum und der Stadt ein Geschenk und den ersten Schritt einer Sanierung für die Zukunft in Eigenorganisation.”

Da der Bauzaun der Stiftung Garnisonkirche vor kurzem bis zur Wetterfahne erweitert wurde, konnte nicht wie geplant, bis an den Rand Richtung Turm gestrichen werden.

Der Kontrast von vorher und nachher ist an der Stelle nun gut sichtbar. Das Streichen der Fassade bis zum engen Nebeneinander vom Verwaltungsbau der Nachkriegsmoderne und der Rekonstruktion des barocken Turm ist für die Zukunft geplant.

1000 Dank an alle Supporter:innen!