Open Call Penderecki

 

Spielt mit! bei penderecki@home »Actions for Free Jazz Orchestra«

Das Musikprojekt richtet sich an alle, die ein Instrument spielen, die singen, improvisieren, sampeln, komponieren oder Sounds veredeln – und ist offen für alle Altersstufen sowie Lernlevels. Ambitionierte Anfänger:innen sind genauso willkommen wie Semiprofis im Amateurbereich.

Bei penderecki@home spielt jede:r Teilnehmer:in eine eigene Interpretation von ausgewählten Passagen oder musikalischen Motiven des Werks »Actions for Free Jazz Orchestra« von Krzysztof Penderecki ein. Diese frei gestalteten Improvisationen oder Kompositionen sollen eine Länge von maximal fünf Minuten haben und in Form einer Aufnahme zu uns gesendet werden.

Aus allen Einsendungen wird ein Jazz-Werk gemixt und als Vinyl herausgegeben.

Wer mitmachen möchte, schickt uns bis zum 30. Mai 2021 die Aufnahme als AIFF- oder WAVE-Datei via WeTransfer an: jazzaction@rz-potsdam.de

Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir 100 exklusive penderecki@home-Vinyls.

 

Kontakt: jazzaction@rz-potsdam.de

 

Weitere Informationen gibt es hier.

 

Originalaufnahme aus dem Jahr 1971: