Das RZ wird 8!
Wir drehen die 8 um ihren Kipppunkt in die Horizontale und laden Künstler:innen und Gestalter:innen ein, sich für eine Gruppenausstellung im Kosmos im Rechenzentrum ins Endliche oder Unendliche zu begeben. EinreichungEN bis zum 31.7.2023 möglich

Wir leben in einer Welt mit endlichen Ressourcen und unendlichen Ideen. Unendlicher Weltraum und Glaube an endlosen Fortschritt an einem Haus mit befristet haltbarer Bausubstanz …

Wir rufen mit diesem Call aus einem Ort mit (noch) endlichen Verträgen und freuen uns auf eure Arbeiten, egal ob du im RZ oder in Kreisen drumherum aktiv bist oder bislang gar nichts mit dem Rechi zu tun hattest. Komm in die Un/Endlichkeit: Abstrakt oder konkret, mit Achtsamkeit im Achtel-Takt, aus der Achterbahn oder dem Achtzylinder, mit Acht oder Bedacht.

… …
Die Vielfalt der Einreichungen ist unbegrenzt: Gemälde, Skulptur, Modell, Collage, Fotografie, Text, Installation, Bewegtbild, Projektion, Sound, Performances …
Unsere Ausstellungsfläche allerdings hat Grenzen. Im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten versuchen wir allen Einreichungen Platz zu geben.

Die Anlieferung der Arbeiten findet am 24. und 25. August statt. Die Ausstellung wird am 1. September eröffnet und bis zum 22. September gezeigt. Die Öffnungszeiten sind Donnerstag & Freitag 13 – 17 Uhr, Samstag: 14 bis 18 Uhr

Die Ausstellung ist von Künstler:innen im Rechenzentrum initiiert und wird ehrenamtlich umgesetzt. Wir freuen uns über Unterstützung bei der Bewerkstelligung der Öffnungszeiten der Ausstellung (ca. 2 Stundenschichten). Es ist uns nicht möglich, ein Honorar für die Mitwirkung zu zahlen. Die Arbeiten sind nicht extra versichert.

Bitte meldet euch bis zum 31. Juli bei uns, wenn ihr ein Werk oder eine Performance beitragen möchtet.
Schreibt an ausstellung@rz-potsdam.de

Wir benötigen von euch folgende Angaben:
Name, Titel der Arbeit, Genre, Maße (BxHxT), Jahr, Kontaktdaten
Angaben zur Hängung (sichere Hängemöglichkeit nötig), ggfs. techn. Anforderungen und Ideen/Aufführungszeiten bei Performances.

Wir freuen uns auf eure Einreichungen!