Katrin Reiling

Texterstellung und -beratung, Audiodeskription, Einfache Sprache, Leichte Sprache, Touren für Ausstellungen und Museen

Freischaffende Autorin und Texterin bin ich seit 2008, stolze Nutzerin eines Büros seit 2017. Potsdamer Flächen sind rar und teuer – mein Raum 307 im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum ist also (fast) ein Geschenk, die Vernetzung im Haus unbezahlbar.
Mein Lebenslauf ist weitverzweigt und unkonventionell und führt vom Theater zum Fernsehen und weiter zum Film, zur Werbung und schließlich ins Museum – wie sich heute zeigt, die beste Voraussetzung, genre- und branchenübergreifend zu arbeiten. Ich schreibe Konzepte, Texte aller Art und Drehbücher. Zusätzlich bin ich ausgebildete Filmbeschreiberin. Ich erstelle Audiodeskritptionen für Filme und Führungen mit Audiodeskription sowie in Einfacher und Leichter Sprache für Multimedia-Guides in Museen.
Auch wenn ich TEXT FÜR ALLE schreibe, schreibe ich nicht für jeden. Der Auftrag muss mit meinem ethischen Wertesystem vereinbar sein und ich schätze einen respektvollen Umgang. Glücklicherweise ist die Welt voll von sinnvollen Aufgaben und freundlichen Menschen.

„Der beste Moment im Rechenzentrum war für mich bisher, als ich nach sechs Wochen als Mieterin bereits den dritten Job über die Hauspost bekommen habe – schneller und effektiver als hier kann man nicht an Aufträge kommen.“

Kontakt:
0179 3202336
Kontakt@katrin-reiling.de
www.katrin-reiling.de