Eszter Kalmár

Lektorat, Redaktion, Bildredaktion, Layout/Satz, Projektmanagement/Producing
Von der Idee bis zum fertigen Produkt biete ich die gesamte Bandbreite der »Buchmacherei«. Mein Angebot richtet sich an Verlage, Agenturen und Institutionen.
Sämtliche Aufgaben innerhalb einer Redaktion beherrsche ich, sei es Lektorat, Korrektorat, Schlussredaktion, Texterstellung für Webseiten, Broschüren und Zeitschriften, Online-Kommunikation, Bildredaktion, Layout sowie Übersetzung aus dem Englischen.
Ich optimiere Sachbücher, Artikel, Produkt- und Imagebroschüren, Flyer, Geschäftsberichte, Webseiten und Zeitschriftenpublikationen zuverlässig und pünktlich. Dabei behebe ich orthografische und stilistische Mängel, erkenne Fehler im Inhalt und Layout und vereinheitliche Schreibweisen. Auf Wunsch überprüfe ich Texte auf geschlechtergerechte Formulierungen.
Alle Dienstleistungen biete ich sowohl einzeln als auch im Komplettpaket an.
Bei größeren Aufträgen kooperiere ich mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.

Ich arbeite auf Papier, in Microsoft Word/Excel, PDFs, Adobe InDesign oder QuarkXPress sowie in CMS-Systemen.

Kontakt: 
0177-262 09 739