Rita Lauckner

Corporate Design, Editorial Design, Infografik, Illustration

Nach Studien- und Arbeitsaufenthalten in Nord- und Südamerika bin ich seit 15 Jahren als Kommunikationsdesignerin im Printbereich tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Corporate Identities & Key-Visuals und deren Implementierung sowie in der Erstellung von Infografiken. Unter anderem gestalte ich Geschäfts­be­richte, Bro­schü­ren, Kata­loge, Doku­men­ta­tio­nen, For­mu­lare und Infor­ma­ti­ons­sys­teme. Beispielsweise habe ich das Corporate Design für ein Frankfurter Bürohochhaus erstellt, das Redesign und die Systematisierungen für ein Hallesches Krankenhaus erarbeitet, Jahresberichte für öffentliche Institutionen konzipiert und layoutet sowie Illustrationen und Layout für Broschüren mittelständischer Unternehmen angefertigt. Seit 2016 arbeite ich im Rechenzentrum gemeinsam mit A. Fengler und V. Postweiler im Büro 311. Zudem beschäftige ich mich mit botanischen Naturstudien und Handlettering. Daraus entstehende Produkte vertreibe ich weltweit.

Kontakt:
0172 4794514
0331 88718183
info@senorita.la
www.senorita.la