Feb
19

Vernissage der Ausstellung „Baustellung“ von Menno Veldhuis mit musikalischer Begleitung von Hannes Wolbert.

Am Anfang der Pandemie begann ich mich mit der zunehmend klaustrophobischen Situation der Künstler zu befassen, und der Kulturbremse weltweit. Es entstanden Miniaturbilder in kleine flachen Holzkisten oder Tabletts, worin ich aus verschieden Materialien Flachreliefs von Ateliers und Kunstgalerien „en miniature“ erschuf, meine Bilder im Bilde.

Das war gleichzeitig auch ein stiller Wunsch nach einem größeren Atelier, und das wachsende Bedürfnis nach Teilnahme an Ausstellungen, sowie der Anerkennung als freischaffender Maler im Allgemeinen. Diese Kästchen brauchten bald keine Rahmen mehr, so konnten sich die verschiedenen Formen verselbständigen. Meine Arbeiten wurden größer, abstrakter und verschachtelter. Ich musste als Schöpfer dann mit ansehen, wie sich im Arbeiten die neuen Werke andere Bilder fragmentierten und einverleibten, ja „kannibalisierten“! Der Prozess ist fortlaufend, das Endergebnis noch offen…

Die Ausstellung geht bis zum 12.03.23

Öffnungszeiten: Mittwoch und Sonntag 12:00 – 16:00 Uhr