Dez
15

LÖWENZAHNHONIG live im Rahmen von FREITAG NACH EINS

Wir freuen uns sehr, dass LÖWENZAHNHONIG aus der Schweiz uns im Rahmen unseres kleinen Kunstschnee-Events FREITAG NACH EINS besuchen…
Und dann ist das auch noch der Tourauftakt der noch ganz frischen Band mit noch ganz frischem Album … kommt vorbei und lasst euch von ihrem Dream Folk Pop ummanteln und verzaubern!
Konzertbeginn: 19 Uhr
(Türen sind durch unseren Adventsnachmittag „Freitag nach eins“ mit Ständen und Punsch schon ab 13 Uhr geöffnet)

Eintritt frei – Hutspende erbeten <3

https://soundcloud.com/lowenzahnhonig

Das Schweizer Trio „Löwenzahnhonig“ um Fai Baba, Long Tall Jefferson und Paul Märki (Black Sea Dahu) stellt sein Debütalbum als Tourauftakt bei uns im Kosmos vor: Wie eine sanfte Decke legen sich die Indie-Kompositionen um das Bewusstsein der Hörer*innen und schicken den Alltag und die Sorgen ins Nirvana. Die Lo-Fi-Nummern stehen musikalisch zwischen soften Khruangbin, Mac DeMarco oder Jazz-Größen wie John Scofield und Charlie Byrd.

„Löwenzahnhonig“ (Band und erstes Album heißen so): ein Name so umständlich schön wie ein Frühsommer-Badetag in einem Moorsee, ein Spargel-Risotto mit Birnen-Minz-Chutney oder eine Stretching-Routine zum Sonnenaufgang. Die einzige Platte des Jahres 2023 die man zum Zwetschgen einkochen, zum Kinder-ins-Bett-bringen, zum Halb-Marathon genau so dringend hören sollte wie zum Fahrrad reparieren, dem sonntäglichen Familien-Frühstück oder einem mittleren Nervenzusammenbruch. Und natürlich an einem Freitag im Advent im Rechenzentrum!