Aug
13

Kosmoskonzerte goes Hypergraphia!

Wir freuen uns sehr, beim diesjährigen Graffiti-Festival HYPERGRAPHIA im Freiland am Samstag, den 13. August eine Bühne zu bespielen und haben für euch ein ganz fantastisches Line-Up gebucht:

17:00 BOYZWHOCRY
19:00 FALLWANDER
21:00 DINO PARIS

https://hypergraphia.de/

17:00 – BOYZWHOCRY

Die BOYZWHOCRY (engl. für BUBENDIEWEINEN) bewegen sich irgendwo zwischen Rap aus der Zukunft und dem Boyband-Ethos der Nullerjahre. Während sich jedweder Output jahrelang auf geheime Studiosessions beschränkte, wurde ausgerechnet das von Corona geplagte Jahr 2021 die Startrampe für erste Releases. Ein Jahr später bringt das Duzend Buben Singles wie „spritz life” oder „candy crush” endlich auf die Bühne.

Kostprobe: https://youtu.be/HlaN3MSZ-4Q

Insta: https://www.instagram.com/bubendieweinen

19:00 – FALLWANDER

Die Komponistin Theresa Zaremba und die Violinistin Teresa Allgaier umgeben sich als FALLWANDER mit Keys, Saiten, Bogen, Reglern, Sticks und Pads. Fallwander ist Ambient Chamber Pop ohne feste Rollen. Beider Gesang ist stets gerade so warm, dass wir nicht frösteln, immer gerade so kühl, dass die Luft klirrend klar und die Sicht weit bleibt. Fallwander ist in die Ruhe hinauswandern, sich in der Stille fallen lassen.

Kostprobe: https://youtu.be/rzzNBwZPBpc

Web: http://www.zaremba-music.com/fallwander

21:00 – DINO PARIS

DINO PARIS freut sich über den Klimawandel, beschreibt seine eigene Beerdigung, findet Anzeichen für den anstehenden Weltuntergang und klärt über aktuelle Virensoftware auf. Außerdem weiß er warum jede S-Bahn eigentlich lieber eine Regionalbahn wäre und dass auch ein Katzenklo im Weltraum irgendwie dialektisch ist. Das alles und noch viel mehr möchte Dino Paris bei einer satanischen Babyshower mit dir teilen. „Dino Paris” ist das Solo-Projekt von Jan Preißler, der auch als Komponist für Theater, Film und Installationen, mit der Noise-Pop-Band „Vögel die Erde essen” oder dem Electronica Duo „Wælder” unterwegs ist. Seine Musik erscheint beim Käptn Peng & die Tentakel von Delphi Label Kreismusik.

Kostprobe: https://youtu.be/j-eVbMYcgmc

Web: http://www.janpreissler.de

Das HYPERGRAPHIA geht vom 12. – 14. August: 

“2022 widmen wir uns einem Gedanken, den wir als Kollektiv ersponnen haben: ‘walls are not enough’. Wände sind nicht genug, wir möchten Schrift und Graffiti weiterdenken. Über unsere Horizonte schauen, vielleicht auch einige Wände endlich zum Einsturz bringen. Was das genau bedeutet, findet ihr am besten auf dem Festival selbst heraus.”

https://hypergraphia.de/

Der Eintritt ist auf Spendenbasis.

Außerdem wichtig zu wissen:
Bitte vor dem Festivalbesuch einen Selbsttest zuhause oder einen Coronatest im Testzentrum machen! Und schon kann die Party losgehen…

Save the date! Wir sehen uns im Freiland!

 

///