Jul
8

– gedeckter Tisch im Rechenzentrum

Spielerisch und genießerisch Zusammenhänge zwischen Klima und Ernährung auf den Tisch bringen, das kann das Klimafrühstück. Weil ein leerer Magen nicht gern studiert, bewegen wir uns essend durch die Themen rund um das, was schmeckt und nähern uns ganz praktisch einer klimagerechten Ernährung. Die Teilnehmenden dürfen alles probieren und natürlich eigene Erfahrungsschätze einbringen (mitbringen) und Rezepte/Ideen austauschen! Zwischen 10:00-13:00Uhr kann mensch jederzeit hinzustoßen und schauen, was der gedeckte Tisch an Köstlichkeiten bietet.

Mit den Auswirkungen der Ernährung auf unsere Umwelt und das Klima beschäftigen sich die beiden Moderatorinnen dieses Klimafrühstücks, Anne und Caroline, schon eine ganze Weile. U.a. beim Ernährungsrat setzen sie sich für die Ernährungs- und Agrarwende ein und engagieren sich seit vielen Jahren bei foodsharing für Lebensmittelwertschätzung.

Alle Veranstaltungen der Verläufe und der Transformale sind kostenfrei. Wir freuen uns aber über Spenden, um die Finanzierung der Veranstaltungen gewährleisten zu können und somit weiterhin allen einen kostenfreien Eintritt zu ermöglichen. Vielen Dank!
Das Festival Verläufe findet im Rahmen des Projektes DivAirCity statt.
https://rz-potsdam.de/…