Okt
4

Liebste Popcorn Fans,

wir freuen uns in die #7 Runde der „Gratis Popcorn“ Veranstaltungsreihe zu gehen! Wir laden euch wie üblich ins Rechenzentrum in Potsdam ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 04.10.23 im Kosmos im Erdgeschoss statt. Die „Gratis Popcorn“ Abende werden nun generell immer am ersten Mittwoch im Monat stattfinden. Also umkringelt es euch schon mal im Kalender – es erwartet euch Spannendes!
Für den kommenden Abend dürfen wir euch unseren Gast vorstellen. Es ist der Type Designer Lukas Horn!

Lukas interessiert sich für Kommunikation und vor allem für Schrift. Er hat sich in Graffiti verloren, an der FH Potsdam alle Kurse zu Schrift belegt, in den Niederlanden TypeMedia studiert und führt Listen von scheinbar zusammenhangslosen Wörtern und Sätzen. Zurzeit erkundet er seine eigene Handschrift.

Lukas ist Type Designer und arbeitet bei LucasFonts. Freiberuflich kümmert er sich auch um Font-Produktionen bei anderen Type Foundrys wie Typotheque. Er gestaltet Filmtitel, unterrichtet Lettering und ist Mitorganisator des Typostammtischs Berlin.

Bei diesem »Gratis Popcorn« spricht Lukas Horn über das Lernen. Lernen ist ein wichtiger Teil des Lebens. Es ermöglicht dynamisch zu bleiben und eine Weltsicht zu entwickeln. Aber was ist Lernen? Und was ist Wissen? Wie gelingt es, Lernen mit Arbeit und Leben zu verbinden? Ein etwas philosophischer, etwas pragmatischer, aber auf jeden Fall enthusiastischer Vortrag über das Lernen aus Sicht eines Type Designers.

Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, viele Fragen und eigene Erfahrungen mitzubringen und euch mit uns und Lukas Horn auszutauschen. Und wie immer gibt’s das Popcorn dazu gratis.*

Wann? Mittwoch, 04. Oktober2023, 19:00 Uhr Beginn Vortrag/Ende 21:00 Uhr
Wo? Rechenzentrum, Dortustraße 46, Kosmos im EG, 14476 Potsdam
Teilnehmendenzahl: 35 Menschen

Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich an bei: studio@dotsandducks.de oder schreibe uns eine Nachricht über unseren Instagram Kanal @gratispopcorn_potsdam

Wir freuen uns auf euch!
Bis dahin,
Thea Sparmeier, Kathrin Wedler & Rebekka Eversman


*Gekühlte Getränke gibt es an der Bar.

Die Reihe »Gratis Popcorn« ist ein Projekt in Trägerschaft der Stiftung SPI und wird gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg.