Mrz
2

Im Rahmen der Livesession FEMM JAMM findet ein Workshop statt. Gemeinsam mit der Musikerin Beate Wein begeben wir uns in die Improvisation:

„Wie kann ich mich frei spielen? Wie kann kann ich das gemeinsam mit anderen erleben? Wie kann das gelingen, so dass es spielerisch experimentell und trotzdem stimmig klingt?

Ich liebe das freie Spiel und habe kennengelernt, wie es funktionieren kann mit und ohne viel musikalischer Erfahrung. Ich durfte erfahren, wie Freiheit im Rahmen entstehen kann und möchte das mit Euch teilen. Eine Möglichkeit ist das Improvisieren mit Regeln. Die können ganz einfach sein: Laut, leise laut oder weich, hart, weich oder eine Impro mit drei Tönen oder einem Ostinato oder oder oder… Das Regeln erfinden allein kann schon großen Spaß machen. Ich werde ein bisschen in diese Art von Rangehensweise einführen und es dann gleich mit Euch ausprobieren.“

Es sind alle Instrumente willkommen. Die Teilnahme am Workshop ist gratis. Wir bitten um eine Voranmeldung an femmjam@rz-potsdam.de

Die Femm Jam ist eine 14-tägig stattfindende öffentliche Jam Session für junge musikbegeisterte FLINTA Personen. Hier erfahrt ihr mehr und die Session-Termine.

Das Projekt femm jam wird in der Trägerschaft des Autonomen Frauenzentrum Potsdam e.V. in Zusammenarbeit mit der das Rechenzentrum betreibenden Stiftung SPI realisiert. Es wird gefördert vom Programm ZUKUNFTSPAKET des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.