Jul
5

Am 5.Juli.2021 – 19 Uhr Einlass / 20 Uhr Show
mit Publikum im Kosmos des Rechenzentrums
empfohlener Eintritt: 5 – 15 €

Meldet Euch bitte per Mail an  karten@rz-potsdam.de an.  Für Frischluft, Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen ist gesorgt. Bitte kommt am Montag rechtzeitig – ab 19 Uhr ist Einlass, die Bar ist dann offen – das Konzert beginnt erst um 20 Uhr.  Am Einlass nehmen wir eure Kontaktdaten auf.

Wir bitten euch, im Haus und an der Bar eine Maske zu tragen – sitzend auf euren Plätzen könnt ihr sie dann abnehmen.

Mit vorfreudigen Grüßen, Eure Kosmoskonzerte Crew

Manos Milonakis


Manos Milonakis ist Komponist, Produzent, Multiinstrumentalist und Architekt. Seine ersten musikalischen Schritte unternahm er 2006, als er zusammen mit George Papadopoulos das Duett «Your Hand in Mine» (www. yourhandinmineband. com) gründeten, das bis vor kurzem sein Hauptprojekt war. Als ein Teil des Duetts erhielt Manos die Möglichkeit, sich tiefer in Komposition, Musiktechnik und Street Music zu vertiefen und eine Vielzahl von Instrumenten zu studieren und zu sammeln: Wurlitzer Piano, Akkordeon, E-Bass, Gitarren, Percussion, Stroh-Violine, Theremin, Ukulele, Glockenspiel, Melodica, Spielzeugklavier, modulare Synthesizer, Spieldosen, um ein paar zu nennen. . .
Nach 2014 war Manos Milonakis weiterhin Solokünstler, reiste nach Island und nahm seine «Solfar EP» in Reykjavik mit einem lokalen Streichquartett auf. Später komponierte er weiterhin freiberuflich für Theaterstücke der Nationaltheater Griechenlands und Rumäniens, sowie für andere unabhängige Produktionen, Dokumentarfilme, Online-Videos, Jingles usw. , während er sich darauf freut, sein Werk an ausgewählten Orten und Anlässen live aufzuführen. Im Mai 2017 erschien sein drittes Solo-Werk, der Original-Soundtrack zu «FESTEN», bei «Moderna Records» aus Montreal.

Mehr von und zu Manos findet ihr hier:
www.manosmilonakismusic.com
Facebook @manosmilonakismusic
Soundcloud
Youtube

Brueder Selke


Die Brüder Sebastian und Daniel Selke oder Brueder Selke, meist CEEYS genannt, sind ostdeutsche Komponisten und polyinstrumentalistische Aufnahmekünstler und Performer aus Potsdam.
Ihre Werke beziehen sich vor allem auf die Bereiche der zeitgenössischen Klassik und der Ambient-Musik.
BS spielen einen eigenwilligen Stil, der sich durch intime und spielerische Improvisationen und einen eher reduzierten Zugang zu zeitgenössischer Komposition auszeichnet.
Mit ihrem Wissen um Songwriting, Texturen und repetitiven Mustern kreieren sie einen experimentellen, aber zugänglichen Minimalismus zwischen Avantgarde und Pop, der
beinhaltet Elemente aus Jazz, Ambient und klassischer Kammermusik.
Dank ihrer Kindheit ist ihre Musik ebenso ein Produkt ihrer Kindheitslandschaften wie der modernen Welt, in der sie leben.
Ihre preisgekrönten Arbeiten werden durch ihren Drang, Erinnerungen an ihre Jugend vor und nach dem Sturz des kommunistischen Regimes zu erforschen, und diese Lektionen und Einflüsse auf die zeitgenössische Musik anzuwenden.
Im Oktober 2020 veröffentlichten sie „Hausmusik“, in der John Lewis es als . . . metronomische, nymanische Miniaturen, die klingen, als wären sie auf Millimeterpapier gezeichnet.
Tracks wie Reunion sehen sie rhythmisch plappern, Sebastian spielt Pizzicato; anderswo erkunden sie die Textur – knarzende Saiten, zerschlagenes Holz, dreifaches Stoppen – über minimale Einakkord-Drohnen mit Horrorfilm-Intensität. „Der Guardian“ schreibt.
Neue Musik und Projekte sollen 2021 veröffentlicht werden.

Mehr findet ihr auf Facebook und bei www.q3ambientfest.com.