Mrz
29

In dieser grauen Zeit gibt es etwas, auf das wir uns freuen können: das Record Release Konzert von Jaycop.

Am 22.03 streikte das Netz  – daher wird aus dem Live Stream ein Kosmoskonzert Live on Tape:

Am 29.3. um 20 Uhr bei RZspektral im Youtube-Sream und auf Facebook.

JayCop

Er ist eine Ausnahmeerscheinung im deutschsprachigen Consicious-Rap. Bewusstsein und Wut, welche die fokussierten Lyrics ausmachen, werden zwischen der Verdrängungsrealität seiner Heimatstadt Potsdam und deren Projektionsfläche als nationaler Sehnsuchts-Ort geschmiedet. Nach den Ausrufezeichen „Der Planet“ (2014) und „Die Strategie der Schnecke“ (2018), die sich mit Umweltzerstörung, Rettungs-Utopien bzw. Anspruch und Wirklichkeit nachhaltigen Lebens beschäftigen, sowie dem Autotune Gemetzel von Tolstoi Sushi (2020) gibt es nun „Die goldene Mitte“. Auf den Qualitäts-Beats von Jaycop selbst, kommt hier eine düstere Auseinandersetzung mit der Verlogenheit von Asylpolitik, rechtem Vormarsch und wohlstandsgesellschaftlicher Partykultur. Auf dass einem die Kartoffel im Halse stecken bleibt!

Die Musik auf Spotify anhören und bei bandcamp.

Instagram @jaycop83  |  Facebook @Jaycop1983  |  E-Mail Jaycop.info@gmx.de