Okt
5

Am 5. Oktober geht es weiter mit Termin 34 der monatlichen Livereihe KOSMOSKONZERTE im Rechenzentrum.

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 10 € / 7€, Anmeldung: karten@rz-potsdam.de

Im Kosmos des Rechenzentrums

Bitte beachten:

Aufgrund der Abstandsregeln haben wir im Kosmos nur 20 Sitzplätze. Bitte meldet euch verbindlich per Mail an, wenn ihr dabei sein wollt: karten@rz-potsdam.de

Ihr bekommt dann per Mail eine Bestätigung. 2 Menschen aus einem Haushalt bzw. Paare können zusammen sitzen. Wir nehmen eure Kontaktdaten in einer Liste auf. Kommt bitte nicht, solltet ihr euch in irgendeiner Weise krank fühlen.

Und tragt bitte beim Einlass, im gesamten Haus und an der Bar eine Maske.

 

CEEYS

CEEYS sind die in Berlin geborenen und in Potsdam ansässigen Brüder Sebastian und Daniel Selke, ein Cello-Piano-Duo, mit einer faszinierenden Mischung aus experimentellem aber zugänglichem Minimalismus, zwischen Avantgarde und Pop, der Elemente aus Jazz, Ambient und klassischer Kammermusik kombiniert.

Sie haben bereits mit der Planung der 4ten Auflage ihres kommenden Q3Ambientfestes begonnen – ein Musik-Happening für zeitgenössische Musik.

YouTube

 

Hannes Kretzer

Auf der Suche nach dem perfekten akustischen Spiegel für seine Wahrnehmung der Welt begann Hannes Kretzer früh, Soundeffekte zu sammeln  und zu verzerren, bis sie in sein mentales Universum passten. Synthesizer-Pioniere wie Klaus Schulze und Tangerine Dream waren seine ersten spirituellen Begleiter bei seiner experimentellen Begegnung mit Klängen.

Der warme und weiche Klang eines sehr alten Klaviers verleitete ihn dazu, die Möglichkeit dieses akustischen Instruments auszuloten. Er mischt Aufnahmen alter Tonbandgeräte mit Feldaufnahmen, lärmendem Kinderspielzeug, ziehenden Synthesizern und quietschenden Klavierhockern. Das Publikum wird ein Teil der Evolution des Klangkonzeptes.

Soundcloud