Im Juli freuen wir uns auf ein Frankfurt/Oder-Spezial mit LUNYA und KORRIDOR! Kooperation mit ImPuls Brandenburg e.V.!
Kosmoskonzerte #76
Montag, 8. Juli 2024
ab 19 Uhr: Einlass und Bar geöffnet
ab 20:00 Uhr: Konzerte
Im Kosmos oder Innenhof vom Rechenzentrum Potsdam, Dortustr. 46
Eintrittsempfehlung an der Abendkasse: 7 – 20 Euro
Lunya
Ein Antidot gegen Panikattacken
Free AP, Free Alternative Pop, nennt die Newcomerin Lunya ihr eigenes Genre und prägt dadurch die moderne Musikszene. Mit starken Texten, interessanten Melodien und breiten Synths schafft sie eine faszinierende Klanglandschaft.
Bereits als Vorband für renommierte Bands wie Porches und Michelle hat Lunya bewiesen, dass ihre Musik das Publikum begeistert. Begleitet von einer großartigen Band, schafft sie es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und von ihrer Idee zu überzeugen.
Lunya ist nicht nur eine musikalische Entdeckung, sondern auch eine Künstlerin, die mutig über persönliche Herausforderungen singt und dabei Themen wie mentale Gesundheit in den Fokus rückt.
Mit starken Songtexten stellt sich die Künstlerin gegen Panikattacken und strebt danach, eine Brücke zu bauen und anderen mit ähnlichen Herausforderungen Hoffnung und Unterstützung zu bieten.
„Wir müssen über mentale Gesundheit EHRLICH reden! Das ist das Ziel meiner Musik.“
– sagt die Musikerin selbst.
Ihr einzigartiger Free AP Sound verspricht eine aufregende Reise durch moderne Popmusik. Nicht nur auf ihre Fans, die sie liebevoll ‚Lunyatics‘ nennt, aber auch auf alle neugierigen Menschen wartet ein stilvoller und sehr angenehmer neuer Heimat-Kosmos!
//
Korridor ist eine frisch gegründete alternative Synth-Rock Band aus Frankfurt (Oder). Mit E-Gitarre, Gesang, Synthesizern und Drums bringt die Indie-Band frischen Wind auf die Bühnen. Durch viel Feingefühl bearbeitet sie gesellschaftskritische Themen und lädt dabei zum Tanzen, Springen, aber auch zum Weinen ein. Inspiriert durch Bands wie Radiohead, 2raumwohnung oder auch Queen, schafft Korridor seinen eigenen Mikrokosmos mit Wiedererkennungswert. In den Texten werden Erfahrungen aus der ostbrandenburgischen Tristesse verarbeitet, die zum Nachdenken anregen.
//
Die Kosmoskonzerte sind eine von einem kleinen ehrenamtlichen Kollektiv organisierte monatliche Konzertreihe: https://rz-potsdam.de/soziokreatives-rzentrum/projekte/kosmoskonzerte/
Trägerin der Konzerte ist die Stiftung SPI, die auch Betreiberin des Rechenzentrums ist. Die Reihe wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam.