Nov
4

Am 4. November findet das 24. Kosmoskonzert im Rechenzentrum statt. Diesmal mit

dark dream pop von Zustra & Alex St. Joan

Einlass: 19 Uhr  / Konzert: 20 Uhr
Empfohlener Eintritt: 5 bis 10 €
im Kosmos im Rechenzentrum

ZUSTRA

ZUSTRA ist das Musikprojekt der gebürtigen Kroatin Ariana Zustra, die in Berlin lebt. Als Popjournalistin schreibt sie nicht nur über Musik – als Singer/Songwriterin und Produzentin macht sie auch selbst welche. Als Kind musste sie wegen des Krieges ihre Heimatstadt Dubrovnik verlassen. Ihr elegischer Indie-Pop beschäftigt sich mit der Suche nach Austausch im Innen und Außen.

Diverse Blogs besprachen ZUSTRAs Musik mit Begeisterung: Poule d’Or etwa beschrieb ihre Single “The Words” als “dark dream pop that develops into a full blown James Bond theme”, der Brooklyner Musikblog Audibl. Wav verglich ZUSTRA mit PJ Harvey.

Im Juni 2019 erschien ihre aktuelle Single “Oh No”, einem sakralen Art-Pop-Song. Ariana Zustra produziert auch ihre Musikvideos. Das Video für “Oh No” drehte sie in der legendären Berliner Zionskirche, dem zentralen Treffpunkt für die Freiheitskämpfer der DDR 1989.

Hör dir auf Spotify Zustra und die komplette Playlist der listen to berlin compilation 2019/20 an.

Alex St. Joan

Treffen sich St Vincent, Laurie Anderson und James Blake  in einem Unterwasserkäfig mit Drum Machine,  Mellotron und Synthetischem Saxophon Quartett.. so klingt Alex St. Joan. Die facettenreiche Musikerin, Produzentin, Autorin und Künstlerin Alexia Peniguel wurde in einem überfluteten Tal in Australien geboren, ist in griechischen Mythen und Disco aufgewachsen und lebt seit 2004 in Berlin. Ihre Debüt-EP Kick&Rise erschein am 3. Mai 2019 bei Zellephan Records zusammen mit einem Begleitbuch von Kurzgeschichten und Kunstwerken.

Kosmoskonzerte ist eine monatliche Konzertreihe im Rechenzentrum Potsdam, die lokalen bis internationalen Künstler*innen einen intimen Raum gibt, um ihre Musik zu präsentieren. Sie wird organisiert von einem kleinen Kollektiv Potsdamer Schaffender aus Musik, Technik, Booking und Kultur, um die Potsdamer Bühnen um eine kleine diverse Spielstätte zu bereichern.

Mitmachen?! Schreibt an kosmoskonzerte@eemaill.org

Die Kosmoskonzerte sind ein Projekt des Freundliche Übernahme Rechenzentrum e.V. und werden 2019 gefördert von der Landeshauptstadt Potsdam. Die Reihe wird realisiert mit Unterstützung und in freundlicher Zusammenarbeit mit der Stiftung SPI Rechenzentrum, der Initiative Popularmusik Brandenburg, der Kulturlobby Potsdam, dem Duo CEEYS, von Klangproduktion.