Okt
4

Nach einem ereignisreichen September 2021 starten wir mit dem vierten Geburtstag der KOSMOSKONZERTE  in den Oktober 2021. Am vierten Oktober feiern wir mit der musikalischen Untermahlung von Oskar Tena und Brueder Selke ab 19 Uhr im Kosmos.

Einlass 19 Uhr| Konzert 20 Uhr| Empfohlener Eintritt: 5 – 15 € |Ermäßigt: Gäste unter 18 Jahren, Gäste mit Schwerbehindertenausweis, RZ, Hartz IV
Limitierte Plätze | Sichert Euch einen Platz per Mail an karten@rz-potsdam.de.

Vor Ort gelten die aktuellen Corona-Verordnungen. Der Nachweis von 3 G – geimpft, getestet oder genesen – ist nötig. Wir bitten euch, im Haus, im Hof und an der Bar eine Maske zu tragen – sitzend auf euren Plätzen könnt ihr sie dann abnehmen. Zwei Haushalte können zusammen sitzen.

////Oskar Tena////

Mexikanischer Komponist, Pianist, Musiker und Mechatroniker. Er wuchs in einer 5-köpfigen Familie auf. Im Alter von 4 Monaten erlitt er einTrauma, das dazu führte, dass seine Eltern ihn mit einer Atmosphäre klassischer Musik umgaben. In den folgenden Jahren zeigte er Interesse am Klavier und begann im Alter von 9 Jahren den Klavierunterricht. Seinem musikalischen Geschmack folgend, erhielt er für seine Kompositionen Anerkennung. Derzeit kreiert er originelle musikalische Arrangements mit organischen und synthetisierten Klängen.

https://oskartena.com/

////Brueder Selke////

Das in Ost-Berlin geborene polyinstrumentale Komponistenduo Brueder Selke gilt als Geheimtipp unter Musikliebhabern. Von Ikonen wie Mary Anne Hobbs bis hin zu gleichgesinnten Kollegen gibt es kaum jemanden, der nicht die subtil experimentellen und dennoch zugänglichen Veröffentlichungen und besonderen elektroakustischen Darbietungen von Sebastian am Cello und Daniel am Klavier zu schätzen weiß. Bisher arbeiten die beiden unter ihrem Pseudonym CEEYS heimlich zusammen. Ihre Arbeiten sind auf verschiedenen Labels zu finden und werden regelmäßig weltweit in Radio und Fernsehen ausgestrahlt. Die gemeinsame musikalische Meditation Thesis 17 mit Peter Broderick und Daniel O’Sullivan ist gerade als CONSTANT PRESENCE auf Gregory Euklides THESIS PROJECT erschienen. Kooperationen sind ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Brueder Selke, weshalb sie seit 2017 eigene Konzertformate entwickeln. Ihr sorgfältig kuratiertes jährliches Q3AMBIENTFEST hat ebenso wie die Brüder eine Heimat in der Filmstadt Potsdam gefunden. Nach einem Jahr der Ungewissheit erscheint im Herbst 2021 unter dem Deckmantel von CEEYS wieder ein Rework-Album mit bekannten und aufstrebenden Gästen.

www.bruederselke.com