Dez
1

Hado Butoh – der  japanische Tanz der wilden freien Seele

Butoh ist der Tanz der wilden freien Seele. Er entstand Ende der 50er Jahre in Japan. Aktuell feiert er ein Comeback als Möglichkeit, Verbundenheit zu leben, empathisch zu sein.

Buthoh meidet weder Licht noch Schatten. Butoh will nicht schön sein, sondern authentisch. Tanzend tauchst du in die Welt deiner Emotionen und Träume. Du darfst ganz werden.

Vereint mit dir und der Welt. Das ist durchaus als politisches Statement zu verstehen. Im Sinne einer ökologischen Wende. Für ein neues atmosphärisches Bewusstsein.

 

Dem eigenen Herzen lauschen

Den Klang der Welt aufnehmen

die Poren der Haut öffnen

Raum hineinlassen

in den Raum gehen

Raum werden

 

 Hado Butoh wird in einem 8-wöchigem Tanzkurs von der Tanzterapeutin und Butoh-Tänzerin Dorothée Jansen im Rechenentrum angeboten.

Termine: 20.10./27.10./10.11./17.11./24.11./1.12./8.12.

Uhrzeit: 19:30 bis 21 Uhr

Ort: Rechenzentrum Bewegegungsraum (2. OG Raum 104.13)

Kosten: 120 Euro (Probestunde 20 Euro)

Anmeldung: dorotheejansen@gmx.de