Jul
26

Liebste Popcorn Fans,

Wow! Bei diesem Gratis Popcorn Event gibt es einiges zu feiern! Ein Jubiläum – das fünfte Gratis Popcorn, den Sommer und einen kleinen, vorübergehenden Abschied. Deswegen wird es dieses Mal nicht nur gratis Popcorn geben, sondern auch einen Special Summer Drink (gegen eine kleine Spende), mehr Zeit für Gespräche und Feierei! Am 26.07.23 laden wir euch wieder ins Rechenzentrum ein, dieses Mal sind wir im und vor dem Kosmos im Erdgeschoss. Unsere Gästin für diesen Abend wird Merle Genc sein und auf sie freuen wir uns besonders!

Merle Genc ist Industriedesignerin und Zukunftsforscherin. Sie kann sich nur schwer entscheiden: Theorie oder Praxis? Wissenschaft oder Gestaltung? Gerade ist sie dabei diese Gegensätze zu erforschen und miteinander in Verbindung oder sogar in Einklang zu bringen.
Merle Genc wird uns davon erzählen, wie wir Produkte besser gestalten können, indem wir ausgehend von sogenannten diegetischen Prototypen mögliche Zukünfte entwickeln und diskursiv untersuchen. Denn unsere Vorstellungen über die Zukunft erzählen uns eine Menge über unsere heutige Sicht auf die Welt. Indem wir diese Annahmen explizit machen, können wir festgefahrene Denkmuster aufbrechen und neue Ideen entwickeln. In ihrem Beitrag wird uns Merle Genc die Idee von Design Fiction theoretisch näher bringen und praktisch gemeinsam mit uns erproben.
Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, viele Fragen und eigene Erfahrungen mitzubringen und euch mit uns und Merle Genc auszutauschen. Und wie immer gibt’s das Popcorn dazu gratis.*

 

Wann? Mittwoch, 26. Juli 2023, 19:00 Uhr Beginn Vortrag / Ende 22 Uhr
Wo? Rechenzentrum, Dortustraße 46, Kosmos EG, 14476 Potsdam
Teilnehmendenzahl: 30 Menschen

Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich an bei: studio@dotsandducks.de oder schreibe uns eine Nachricht über unseren Instagram Kanal @gratispopcorn_potsdam

Wir freuen uns auf euch!
Bis dahin,
Thea Sparmeier, Kathrin Wedler & Rebekka Eversman

*Gekühlte Getränke und den Special Summer Drink gibt es an der Bar.