Nov
1

Liebste Popcorn Fans,

Am Mittwoch den 01. November findet das nächste »Gratis Popcorn« statt. Wir laden euch wie üblich in den Kosmos des Rechenzentrums Potsdam ein.
Für diesen Abend im November freuen wir uns sehr über Tilmann Finner. 

Tilmann Finner studiert Design an der FH Potsdam. Seine vielfältigen Interessen von Informatik, über Chemie, bis zur Psychologie finden über den Inhalt hinaus auch in seinem Gestaltungsprozess Platz, welcher ebenfalls ein weites Feld an Disziplinen abdeckt.

Beim nächsten »Gratis Popcorn« spricht Tilmann Finner über eine multiperspektive Auseinandersetzung mit dem Prozess. Was ist das und was ist es nicht? Ein Rezept, ein Fluss, oder doch eine Stadt? Basierend auf seinen experimentellen Arbeitsweisen wird im ersten Teil ein systematischer Ansatz vorgeschlagen. Wie können wir über das Machen denken? Durch ein Netzwerk, welches Techniken und Materialien verbindet, werden im zweiten Teil neue Verbindungen aus seiner praktischen Arbeit vorgestellt. Was können wir mit dem Denken machen? Eine Reise durch Drucktechniken, Fotografie, Glitch Art, bis hin zu Live Visuals. Wer schon einmal einen Blick in Tilmann Finners Arbeiten werfen möchte, kann ihm auf Instagram unter @thatbastart folgen oder sich sein Projekt Fremdform ansehen.

Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, viele Fragen und eigene Erfahrungen mitzubringen und euch mit uns und Tilmann Finner auszutauschen. Und wie immer gibt’s das Popcorn dazu gratis.*

Wann? Mittwoch, 01. November 2023, 19:00 Uhr Beginn Vortrag/Ende 21:00 Uhr
Wo? Rechenzentrum, Dortustraße 46, Kosmos im EG, 14476 Potsdam
Teilnehmendenzahl: 35 Menschen

Wir freuen uns auf euch!
Bis dahin,
Thea Sparmeier, Kathrin Wedler & Rebekka Eversman

*Gekühlte Getränke gibt es an der Bar.

Die Reihe »Gratis Popcorn« ist ein Projekt in Trägerschaft der Stiftung SPI und wird gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg.