gemütliche Wohnzimmeratmosphäre im LAIKA
Bei der zweiten Auflage treffen Singer-Songwriterin Nina Bauer, Grafikerin Undine Siepker und Fotografin Rebekka Eversmann aufeinander.
NINA BAUER
Nina Bauer ist unabhängige Singer-Songwriterin und lebt in Potsdam. Sie begann als Teenagerin, ihre eigene Musik zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an teilte sie Aufnahmen von Coversongs und eigenen online via YouTube. Im Jahr 2023 veröffentlichte Nina ihre Debüt-EP „Summer Breeze“, die sie gemeinsam mit Miles Deiaco im Berliner Kaiku Studio produzierte. Ihr Sound bewegt sich zwischen Indie-Pop und Folk, mit Einflüssen aus Jazz und Blues. Ein bisschen wie die erste Zigarette am Morgen, ein bisschen mehr Traum als Realität.
Mehr Infos und Links zum Reinhören: https://www.ninasplaylist.com
UNDINE SIEPKER
Undine Siepker schaut mit Augenzwinkern auf die Welt und hält, was ihr gefällt, in ihrem Skizzenbuch fest. Seit 2024 mit #raumimrechenzentrum ist hier ihr Potsdam-Kalender mit den kontrastreich-leuchtenden Reiseskizzen entstanden. Auch das Laika-Logo stammt aus ihrer Feder. Während der Laika-Session malt Undine ein neues Bild an die Fensterscheibe des Cafés. Lasst euch überraschen!
Mehr über Undines Kunst: www.undineundine.com
REBEKKA EVERSMANN
Rebekka Eversmann liebt es, Räume zu schaffen, in denen Menschen sich fallen lassen und begegnen können. Am liebsten hält sie das mit ihrer Kamera fest. Die Wahlpotsdamerin pendelt zwischen ihrem Fotostudium in Berlin, ihrem Raum im Rechenzentrum und den Treffen des Kulturnetzwerks KulturMachtPotsdam. Ihre freie Zeit verbringt sie liebend gern im Wasser. Auch im Winter. In der Laika-Session nimmt sie uns dahin mit. In Porträts und Stillleben zeigt sie uns mit viel Ruhe ihren Blick auf die Welt der Eisfrauen in Potsdam.
Mehr zu sehen von Rebekka gibt es hier: www.rebekkaeversmann.de
DIE SESSIONS
Die LAIKA Sessions sind ein Projekt von Martin Schulte, das in Zusammenarbeit mit dem RZ, Stiftung SPI und Nutzer:innen des Hauses umgesetzt wird. Es wird realisiert mit der freundlichen Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam und kuratiert von Anja Engel, Kristina Tschesch und Martin Schulte.
DAS LAIKA
Das LAIKA ist seit dem Spätsommer 2025 der neue Raum im RZ für Kunst, Kaffee und Konstellationen. Hier könnt ihr am Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagnachmittag Heißgetränke trinken, leckeren Kuchen essen, Kunst gucken und Leute treffen.
https://rz-potsdam.de/termine/

