Jun
21
Foto: Dovile Sermokas

Impro-Workshop für Einsteiger

Am Dienstag, dem 21. Juni um 17 Uhr laden wir im Rahmen der Musikfestspiele Potsdam zu uns ins Rechenzentrum ein.

Empfohlen für Menschen ab 12
Keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich!

Dauer: ca. 90 Minuten

Künstler:Innen

Maria Reich, Violine
Laura Totenhagen, Stimme

„Improvisieren mal probieren

Improvisieren – kann ich das auch? Na klar! Musik steckt in uns allen drin, man muss sie nur mal rauslassen. Und sich dafür die Technik abgucken bei Leuten, die wissen, wie man’s macht. Mitgebracht werden kann alles, was klingt. Oder gar nichts, denn Stimme und Körper sind ja auch schon tolle Instrumente. Gemeinsam und in kleinen Gruppen werden Klänge, Rhythmen und Melodien erforscht: Dabei entsteht ganz locker richtige selbstgemachte Musik. Neugier und Spaß sind Trumpf, ausgelacht wird keiner – traut euch!“