Im Februar 2016 haben wir in der Gemeinschaftsunterkunft auf dem Brauhausberg unter den Fittichen der AWO im ehem. Plenarsaal! begonnen Musik zum Mitmachen anzubieten:

Mit einem Team von MusikerInnen, die zum Teil selber Fluchterfahrungen machen mussten haben wir im Tun und Wahrnehmen der Situation vieler Familien erlebt, dass das Musikmachen ganz wunderbar „heilende“ Qualitäten haben kann. Es erwuchs – auch durch eine Supervision durch das palästinensisch/israelische Projekt „Polyphonie“ – ein Lernstufensytsem, durch das wir mit den Kindern und Jugendlichen auf Kulturbrücken wandelnd und wachsen können.

Wir sind sehr dankbar, dass wir im Rechenzentrum einen Raum (und Lagerraum!) finden konnten, in dem wir jeweils am Dienstag uns einzelnen Kindern und unserem kleinen „Level 4 – Ensemble“ zuwenden können.

In das Rechenzentrum einzuziehen war ein bisschen wie „nachhause“ kommen in vergangene Brauhausberg – Zeiten: beim interkulturellen Frühstück traf ich sehr viele bekannte Gesichter von damals , die Flüchtlingshilfe Babelsberg war damals auch auf dem „Braui“, die AWO sowieso, in den Fluren treffe ich Eltern unserer Musik-Kids, etc.

Wir feuen uns auf Miteinander im Rechenzentrum :

Marie Kogge mit allen Postdamer MiMaMu’s