Kathrin Müller – Nähkiste Kunterbunt

Nähkurse für alle

Ich, Kathrin Müller, bin gebürtige Potsdamerin, lebe mit meinen zwei Kindern in dieser wunderschönen Stadt und habe von der Pike an das Handwerk der Herrenmaßschneiderin erlernt. Das war einmal vor vielen Jahren bei der DEFA, dem heutigen Studio Babelsberg. Hier nähte ich für die verschiedensten Produktionen Kostüme. Mein beruflicher Lebensweg führte mich nach der Wende von diesem wundervollen Handwerk aus verschiedensten Gründen in eine andere Richtung. Ich verdiene nun meinen Lebensunterhalt mit einem Bürojob an der Universität Potsdam. Das Schneiderhandwerk hat mich aber nie losgelassen. So entstand vor drei Jahren dann die Idee einen eigenen Nähkurs ins Leben zur rufen. Seit einem Jahr bin ich hier im Rechenzentrum und gebe Tipps und Tricks im neben- und freiberuflichen Stil gerne weiter. In meinem kleinen Nähatelier kann ich endlich wieder meiner Berufung freien Lauf lassen und die Freude am Nähen mit anderen teilen.

„Das Rechenzentrum ist für mich eine Insel kreativen Inputs den es zu erhalten gilt mit seinem ganzen Charme.“

Kontakt:
0173 9833391
blanscheflur2@gmail.com
http://www.nähkunst.eu