Mrz
7

Die Kosmoskonzerte sind eine monatliche Konzertreihe.,

Kosmoskonzert Nummer 05 mit Angela Aux aus München:
7. März // Einlass ab 19 Uhr // Beginn 20 Uhr
empfohlener Eintritt 5-10€

/////////A/N/G/E/L/A//A/U/X////////////////////////////////////////

Angela Aux – ein Künstler der Gegensätze, ein Künstler des Spiels mit der Identität, ein Shape-Shifter. Ein Kopf, der zu viel fassen kann, um nur eine gerade Linie zu verfolgen – und Angela Aux ist ein Songwriter, der den Namen noch verdient, ein Textmensch, ein übervolles Notizbuch, ein Dichter der alten Schule, aufsaugend und ausspuckend.

„Wrap Your Troubles In Dreams“ heißt die nun dritte Platte des Münchners: Ein bewusst reduziertes, in sich unheimlich stimmiges Folk-Album voll kleiner unvergesslicher Melodien und präziser Aphorismen. „Es ist eine innerliche Platte“, sagt Angela Aux. „Die Texte sollen Menschen zum Denken anregen. Es ist etwas zwischen Erich Kästner und Allen Ginsberg, es geht um Identität, darum, dass man immer etwas Anderes sein will als man ist.“ Virtuos wechselt Angela Aux in seinen Songs die Erzählperspektiven, stellt vor Spiegel, kriecht in die Träume, Ängste und Seelenzustände westlicher Gegenwarts-Menschen. So entsteht ein dichtes Netz aus pointierten, gleichwohl poetischen wie scharfzüngigen Kommentaren zum doch irgendwie verkorksten Zeitgeist.