Kosmoskonzerte ist eine Konzertreihe des Rechenzentrums Potsdam. Sie wird organisiert von einem kleinen Kollektiv Potsdamer Schaffender aus Musik, Technik, Booking und Kultur, einige ausgewählte Editionen werden von den Brüdern Sebastian und Daniel Selke, die zusammen das mehrfach ausgezeichnete Cello-Klavier Duo CEEYS bilden, kuratiert. Die Brüder sind Gründer des Q3Ambientfest und in einer Partnerschaft mit Modellbahn Music.

Kosmoskonzert #08 präsentiert im Juni:

melvin ist Sprachfeinschmecker und Chefkoch der gesungen Buchstabensuppe, dem ein verbrannter Toast genügt, um die Weltformel zu servieren. Als Azubi des Lebens durchstreift er die Wortfelder zwischen Amrum und Australien mit reiselustigem Fernweh im Gepäck. Als ‚Schnaps im Silbersee‘ multipliziert sich melvin zum Trio:
www.schnapsimsilbersee.de

Lennart zieht es nicht ganz so weit weg. Er bevorzugt zum Beispiel Protest, bei dem er im Bett liegen bleiben kann. Von dort aus singt er über innere und äußere Schweinehunde, Black-Metal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können. Schnell, skurril und mit teils bedenklichem Mienenspiel erzählt er Geschichten, wie sie das Leben gerne geschrieben hätte.

Im Team werfen sie einander nun einen Abend lang Gedanken, Lieder und Schelmereien zu, bewaffnet mit zwei Gitarren, einem Klavier und dem Beelzebubencharme ihrer Engelszungen.

 

Kontakt Lennart:

Facebook: Lennart Schilgen
Soundcloud: Lennart Schilgen
Email: mail@lennartschilgen.de

 

Kontakt Melvin: 

Facebook: Melvin Haack
Email: melvin@schnapsimsilbersee.de

 

Wann: 4.06.18
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Ort: Rechenzentrum Potsdam