Anja Fengler

Buchgestaltung, Kommunikationsdesign

Nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin studierte ich in Leipzig Verlagsherstellung mit den Schwerpunkten Typografie und Gestaltung von Büchern. Seit 2010 bin ich selbständig und arbeite seit 2016 in der Bürogemeinschaft „Büro 311“ gemeinsam mit Rita Lauckner und Verena Postweiler hier im Rechenzentrum. Zu meiner Expertise gehören neben der Gestaltung und der Entwicklung von Layouts für Bücher, Broschüren, Kunstkataloge u.v.m. auch das Setzen und Reinzeichen von Publikationen. Auftraggeber sind neben klassischen Verlagen und Schulbuchverlagen auch öffentliche Institutionen und Privatunternehmen. Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Entwerfen von klassischen Printprodukten wie Flyer, Briefschaften, Formulare, Plakate usw.

„Ich finde das Rechenzentrum ist eine Ikone!
Ich mag die anderen „Mitbewohner“, meine Bürogemeinschaft mit Verena und Rita, die kurzen Wege innerhalb des Hauses, die Architektur des Hauses und natürlich die Mosaike.“

Kontakt:
0178 500 26 68
0331 64 74 58 48
mail@fengler-buchgestaltung.de
www.fengler-buchgestaltung.de