monatliche Konzertreihe im Rechenzentrum, die seit 2017 monatlich Livemusik in den Kosmos, den INnenhof oder ins Netz bringt.

Sie wird organisiert von einem kleinen Kollektiv Potsdamer Schaffender aus Musik, Technik, Booking und Kultur. Die Reihe ist genrebreit und reicht von Singer-Songwriter, Indie Pop, Postpunk, Electronica bis zu Neoklassik.

Der Kosmos, 100 m² Hauptvenue der Reihe, ist multifunktionaler Raum mit trockenem Sound und gemütlicher Veränderlichkeit.

In den Jahren 2018, 2019, 2021, 2022 und 2023 wurde und wird die Reihe mit finanzieller Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam umgesetzt.

Nächste Termine

Kosmoskonzerte #73 mit Gigolo Tears und Juno Lee

Mitmachen

Das Kosmoskonzerte-Team ist offen für mehr Menschen. Möchtest du uns bei der Durchführung der Konzerte an Bar oder Tür unterstützen, das Artist-Crew Essen kochen oder bei den Vorbereitungen bookend und planend dabei sein, bist du herzlich eingeladen, bei Konzerten oder unseren monatlichen Crewtreffen dazuzukommen. Auch im Bereich Veranstaltungstechnik freuen wir uns auf Zuwachs – auch von Menschen, die Ton machen lernen möchten.

Melde dich gerne unter: kosmoskonzerte@rz-potsdam.de